Volksinitiative «für eine sichere und vertrauenswürdige Demokratie (E-Voting-Moratorium)»

Am 25. Januar wurde der Initiativtext für das auch von den Piraten geforderte E-Voting-Moratorium präsentiert. Die Piratenversammlung und der Vorstand haben im 2018 entschieden, bei dieser Initiative aktiv mitzumachen. Nun werden bis zum Sammelstart noch Unterstützer gesucht damit wir die Unterschriftensammlung mit guten Erfolgschancen starten können. Bitte melde dich dazu an auf https://evoting-moratorium.wecollect.ch/de

Nachtrag März 2019: Hier sind unsere Unterschriftenbogen Deutsch und Französisch.
Wegen der Coronakrise hat der Bundesrat die Unterschriftensammlung vorübergehend verboten. Wir sammeln weiter, sobald es wieder möglich ist.

Weitere Infos auf https://e-voting-moratorium.ch/ und https://www.facebook.com/EVoteMoratorium/ und https://twitter.com/evotemoratorium