Chats & Meetings

Chats

Wir Piraten sind auf zahlreichen Kanälen aktiv:

Matrix / Element (früher Riot.im)

Als Messenger benutzen wir zunehmend einen Matrix-Server, wo du einen Account eröffnen kannst oder mit jedem beliebigen Matrix Account teilnehmen kannst:

Auswahl an Clients für verschiedenen Betriebssysteme hier downloaden: https://element.io/get-started

Server: https://digitale-gesellschaft.ch (anstatt der voreingestellte Server matrix.org)

Piraten-Raum: https://matrix.to/#/#PPS:digitale-gesellschaft.ch

Im Browser via: https://chat.digitale-gesellschaft.ch/#/welcome

Weitere öffentlichen Räume sind in der Kanalsuche ersichtlich. Für nicht öffentliche Räume oder Chats schreibe bitte eine Nachricht an jemanden vom Vorstand.

Threema, Signal, etc.

Wir haben auch offene und geschlossene Gruppen auf Threema, Signal, Twitter und projektspezifisch auf weiteren Plattformen. Bei Bedarf kann dir ein Pirat oder jemand vom Vorstand Auskunft und Zugang geben.

Meetings

Big Blue Button

Unsere Meetings finden aktuell über Big Blue Button statt. Für die PPS nutzen wir üblicherweise den Kanal https://pub.digitale-gesellschaft.ch/b/hos-j6e-enx. Unter anderem Vorstandssitzungen finden hier Dienstags um 21:00 statt

Wir treffen uns auch regelmässig im Cyberstamm. Die heissesten Debatten gibt es Donnerstags ab 20 Uhr, sehr häufig mit Special Guests, Hackern und Netzaktivisten. Für aktuelle Infos folge dem Kanal #CyberStammtisch.

Mumble

Wir betreiben auch Mumble, eine freie Sprachkonferenzsoftware. Der Server läuft, wird von uns aber nur noch selten genutzt.
Server: talk.piratenpartei.ch
Port: 64738
User: beliebig
Passwort: keines
Downloads: