Piratenpartei ruft zur Demo für Demokratie in Katalonien auf

Die Piratenpartei verurteilt die spanische Repression gegen die geplante friedliche Volksabstimmung in Katalonien und ruft alle Demokraten in der Schweiz zur Teilnahme an der Demonstration «Hello Democracy — Catalonia Is Calling» auf.

Wann: Samstag, 23.9. um 15:00
Wo: Hechtplatz Zürich

Die Piratenpartei Schweiz unterstützt mit dem Aufruf zur Demonstration die Piratenpartei Katalonien, welche sich für das Referendum über die Unabhängigkeit Kataloniens einsetzt.

Das spanische Parlament hatte lange genug Zeit, das Selbstbestimmungsrecht der Katalanen zu achten und eine verfassungsmässige Basis für die Volksabstimmung über die Unabhängigkeit Kataloniens zu schaffen. Die spanische Regierung hat sich dem aber verweigert und versucht stattdessen, das Referendum nun mit Gewalt zu verhindern. Diesen Rückfall zu den Methoden des Diktators Franco verurteilt die Piratenpartei aufs Schärfste.