Ankündigung der Urabstimmung

Wie wir in unserer Email vom 23. Mai bereits informierten, steht eine Urabstimmung an. Die Urabstimmug findet vom 13. Juni bis 19. Juni 2017 statt. Wir werden mit dieser Urabstimmung einen oder mehrere Revisoren wählen. Für die Durchführung der Urabstimmung ist das Versammlungs- und Abstimmungsreglement anwendbar. Folgende Kandidaten stellen sich zur Wahl:
Selbstverständlich darf sich jeder Pirat (gemäss Art. 4 Abs. 3 i.V.m. Art. 5 Abs. 1 lit. i der Statuten) als Kandidat für diese Urwahl aufstellen. Die Kandidatur kann bis zum 10. Juni 2017 per E-Mail an das Präsidium der Piratenversammlung unter ppv@piratenpartei.ch bekannt gegeben werden.
Damit du an der Urabstimmung teilnehmen kannst, musst du akkreditiert und deine Akkreditierung muss in unserer Mitgliederdatenbank hinterlegt sein. Der Stichtag dafür ist der  11. Juni 2017 um 20:00. Alle Informationen zur Akkreditierung hast du bereits in der Mail vom 23. Mai erhalten. Hier nochmals der Link zur Wikiseite.
Die Wahl der Revisoren wird per postalischer Urwahl durchgeführt. Wir werden dir am frühen Morgen des 13. Juni 2017 (Abstimmungsbeginn) eine verschlüsselte E-Mail mit den Abstimmungsunterlagen zukommen lassen. Falls du während der Akkreditierung keinen GPG-Fingerprint angegeben hast, werden sie am 12. Juni 2017 per Post an dich versendet.
Diese bitte:
  1. Ausdrucken und den Stimmrechtsausweis unterschreiben.
  2. Stimmzettel gemäss deinen Präferenzen ausfüllen.
  3. Stimmzettel in ein Couvert legen und dieses sicher verschliessen.
  4. Das verschlossene Stimmcouvert und den Stimmrechtsausweis zusammen in ein zweites (grösseres) Couvert geben und ebenfalls sicher verschliessen.
  5. Das vollständige Couvert anschliessend bitte an die Adresse senden, welche auf dem Stimmrechtsausweis vermerkt ist.
Für die Teilnahme an der Abstimmung ist das Datum des Poststempels bindet. Deshalb muss dieser  spätestens auf den letzen Tag der Abstimmungsperiode, den 19. Juni 2017 lauten. Alle Sendungen, die nach dem 19. Juni 2017 aufgegeben werden, können nicht mehr an der Urabstimmung teilnehmen.
Die Auszählung wird ab dem 26. Juni 2017 durchgeführt und es wird anschliessend das Protokoll der Auszählung publiziert und damit das Ergebnis bekannt gegeben.
Daniel, Alex, Moira