Nächste Urabstimmung der Piratenpartei Schweiz

Wichtige Informationen für Mitglieder

Im Laufe des Monats Januar wird eine Urabstimmung stattfinden. Wir dürfen eine Parole zur No-Billag-Initiative fassen. Weitere Informationen über die genaue Abstimmungsprozedur erfolgt Anfang Januar. Um daran teilnehmen zu können, musst du zwingend akkreditiert sein und deinen Beitrag bezahlt haben. Falls du noch nicht akkreditiert bist, bitten wir dich, dies schnellstmöglich nachzuholen, damit du auch künftig an Urabstimmungen teilnehmen kannst.

Urabstimmung im Allgemeinen

Die Urabstimmung ist in der Piratenpartei Schweiz eine Beschlussfassungmethode der Piratenversammlung. Die Urabstimmung hat die gleiche Befugnis Beschlüsse zu fassen, wie die Piratenversammlung. /div>

Weitere Details und Informationen haben wir im Redmine Wiki für dich zusammengestellt.

Akkreditierung

Nachfolgend zusammengefasst nochmals alle wichtigen Informationen wie du dich akkreditieren lassen kannst:
Eine detaillierte Schritt für Schritt Anleitung zur Akkreditierung haben wir hier für dich zusammengestellt. Das Akkreditierungsformular kannst du ebenfalls direkt als PDF herunterladen.

Akkreditierungsmöglichkeiten

Gemäss dem aktuellen Versammlungs- und Abstimmungsreglement dürfen folgende Stellen und Personen akkreditieren:
  • Das Präsidium der Piratenversammlung;
  • Akkreditierungsberechtigte Piraten, welche durch das Präsidium der Piratenversammlung die Befugnis erhalten haben;
  • Einwohnergemeinden und Poststellen, Botschaften und Konsulate;
  • Notare
Bei jeglichen Fragen zum Akkreditierungsprozess kannst du dich jederzeit an das Präsidium der Piratenversammlung wenden unter der Adresse: ppv@piratenpartei.ch.

Stand Entwicklung Televotia

Derzeit stösst das Televotia-Entwicklerteam immer mal wieder auf neue technische Schwierigkeiten. Ein Modul des GPG-ID-Servers muss neu geschrieben werden, was leider mehr Zeit in Anspruch nimmt, als erwartet wurde. Hier findet ihr alle Protokolle zum Fortschritt der Entwicklung von Televotia
Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme an der nächsten Urabstimmung.
Daniel, Alex, Moira