Einladung zur Piratenversammlung 2017.2

Hiermit möchten wir Dich zur Piratenversammlungen 2017.2 einladen.
Datum und Ort
  • Wann:  Sonntag, den 3. September 2017
  • Wo:        Tagungsraum, Bahnhofbuffet Olten
  • Zeitplan: 10:30-18:00 CEST
Anträge
Alle Anträge an die PV müssen bis 13. August 2017 Mitternacht eingereicht werden,
Tagesordnung
Die Tagesordnung bekommst du dann bis spätestens am 29. August 2017.
Änderungs- und Gegenanträge sind, wenn möglich, vor der Versammlung einzureichen. Eine Zusammenfassung eures Antrags in einer zweiten Landessprache oder in Englisch möchten wir erbitten, damit möglichst alle verstehen, was verhandelt wird. Anträge an die Piratenversammlung und Änderungs- oder Gegenanträge können von einem Organ oder 5 Piraten gestellt werden. Diese müssen jedoch, wenn möglich, bis spätesten am 31. August 2017 eingereicht worden sein.
Die Anträge werden im Redmine eingereicht: Für das Login bitte das Foren-/ Piraten Login verwenden. Gültige Anträge müssen folgende Kriterien erfüllen:
  • Antragstext
  • Abstimmungsfrage
  • Begründung
  • Ein Statutenänderungs-Antrag muss klar aufzeigen, was zu ändern ist.
  • Ist eine Umsetzung erforderlich, so ist es von Vorteil, die verantwortliche Stelle/ Person zu nennen
  • Fristgerechtes Einreichen
Das Piratenversammlungspräsidium entscheidet über die Zulassung der Anträge. Eine Ablehnung wird nach Möglichkeit begründet.
Protokoll
Das Protokoll der letzten Versammlung  ist im Redmine Wiki zu finden.
Akkrediterung Urabstimmung an PV:
Die Akkreditierung kann via Formular oder mittels reinem Keysigning und per Email erfolgen. Ihr benötigt dazu den Fingerprint eures Publickeys und einen amtlichen Lichtbildausweis (ID, Pass, Ausländerausweis, Führerschein) (GA und co werden NICHT akzeptiert). Weitere Informationen zur Akkrediterierung gibts hier.