NEIN zum NDG, Ja zu AHVplus und zur grünen Wirtschaft

Die Piratenpartei Schweiz hat folgende Parolen zu den Volksabstimmungen vom 25. September gefasst: Nein zum neuen Nachrichtendienstgesetz, Ja zu AHVplus und zur grünen Wirtschaft.

Stefan Thöni, Co-Präsident der Piratenpartei Schweiz: «Für die Piratenpartei steht die Kampagne gegen das neue Nachrichtendienstgesetz klar im Zentrum. Wir müssen unsere Privatsphäre und Sicherheit vor der ausufernden Massenüberwachung schützen.»

Valentina Welser, Vizepräsidenten der Piratenpartei Zentralschweiz, sagt zu AHVplus: «Bei einem Land mit wachsender Bevölkerung macht das Umlageverfahren der AHV Sinn. Zudem ist es bedenklich, wenn immer mehr Personen Ergänzungs- und weitere Zusatzleistungen benötigen. Das ist unübersichtlich und es gibt keine Kostenwahrheit.»

Bei der grünen Wirtschaft waren sich die Piraten einig, dass die Initative zu wenig Konkretes bringt, aber ein Effort für mehr Umweltschutz dringend notwendig ist.

Unterstütze uns!

Du findest gut, was wir machen?Spende über Twint
Bitte unterstütze unsere Arbeit mit Deiner Mitgliedschaft und/oder einer Spende.
Wir freuen wir uns über einen finanziellen Zustupf!
Mit dem QR-Code kannst du über TWINT spenden.

Zahlungsverbindung:

Piratenpartei Schweiz, 3000 Bern
Postfinance Konto: 60-307660-3
IBAN: CH32 0900 0000 6030 7660 3
BIC: POFICHBEXXX
Bei Mitgliedschaftsbeiträgen gib dies bitte im Kommentar an.

Bitte beachte, dass laut Statuten Spenden von juristischen Personen oder Privatspenden über CHF 500 pro Rechnungsjahr zwecks Transparenz veröffentlicht werden.
Bei Fragen erreicht ihr den Schatzmeister unter finance@piratenpartei.ch